• Jobs Job bei Stadtwerke Bonn Dienstleistungs-GmbH

Netzwerktechniker / Systemtechniker (m/w)

Stadtwerke Bonn Dienstleistungs-GmbH

Bonn

Bonn

Netzwerktechniker / Systemtechniker (m/w) Stadtwerke Bonn Dienstleistungs-GmbH Bonn Konzeption, Aufbau, Betrieb, Überwachung von komplexen IT-Infrastrukturen, insbesondere im Bereich Netzwerktechnik.

Die Ist Innovativer Dienstleister Innerhalb Des Konzerns Der Sicherheit Und Zuverlässigkeit Im Bus- Und Bahn­ver­kehr Haben Sich Unsere Rund 370 Mitarbeiter Und Mitarbeiterinnen Verschrieben Wir Sorgen Dafür Dass Die 100 Bahnen Und 200 Busse Der Ver­kehrs-gmbh Und Auch Mehrere Dutzend Fremde Busse Technisch Perfekt Auf Die Strecke Gehen Aber Auch Die Gesamte Infrastruktur Des Nahverkehrsnetzes Wird Durch Uns Instand Gehalten Rund Um Die Uhr 365 Tage Im Jahr Im Neu Gegründeten Bereich Verkehrstelematik Wird Die Dienst­leis­tungs-gmbh Zukünftig Alle It-systeme Der Prozesstechnik Bündeln Diesbezüglich Sucht Der Fachbereich Verkehrs­tele­matik/ Strategisch Planung & Projekt­manage­ment Informations- Kommunika­tions- Und Leitsysteme (vt/stp) Zum Nächst­mög­lichen Zeitpunkt Eine/-n Netzwerktechniker/-in Bzw Systemtechniker/-in Das Aufgabengebiet Umfasst Schwerpunktmäßig Folgende Tätigkeiten: Konzeption Aufbau Betrieb überwachung Von Komplexen It-infrastrukturen Insbesondere Im Bereich Netzwerktechnik Operative Verantwortung Für Die Gesamte Netzwerk-infrastruktur Der Verkehrs-gmbh Und Der Bahnen Der Stadt Und Des Rheins-sieg-kreises Anpassung Und Optimierung Der Netzwerksicherheit Bzgl Organisation Betrieb Durchführung Und überwachung An Die Gegebenen Rahmenbedingungen Stetige Weiterentwicklung Der Infrastruktur Und Automatisierung Derselben Konzeption Von Erweiterungen Und änderungen Nach Kundenanforderungen Permanente Optimierung Der Betriebenen Und Implementierung Neuer It-security-lösungen Sicherstellung Der Qualitätsstandards Innerhalb Des Teams Nach Iso 20000 Und 27001 Dokumentation Insbesondere Der Netze Und Leitungen Eigenständiges Arbeiten In Projektteams Voraussetzungen Zur Besetzung Dieser Stelle Sind: Abgeschlossenes Studium (informatik/ Wirtschaftsinformatik) Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Mehrjähre Berufserfahrung Und Sehr Gute Fachkenntnisse Im Netzwerk- Und It-security-umfeld Zertifizierungen Im Tätigkeitsbereich Sind Von Vorteil (z B Ccna Exploration Ccna Security Oder Höherwertig) Professioneller Umgang Mit Ms Office Produkten (insbesondere Ms-excel Und Ms-project) Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Teamfähigkeit Selbständige Und Lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft Zu Einsätzen Auch Außerhalb Der üblichen Arbeitszeiten Mit Teilnahme An Der Rufbereitschaft "kommunikation" Welche Auch Den Anlagenteil Digitalfunk Umfasst Lern- Und Weiterbildungsbereitschaft Insbesondere Neben Den It-technischen Themen Auch In Betrieblichen Belangen Und Im Themenbereich Digitalfunk Führerschein Klasse B (pkw) Bewerbungen Von Schwerbehinderten Sind Erwünscht Die Eingruppierung Erfolgt Je Nach Ausbildung Und Qualifikation Nach Dem Sparten­tarif­vertrag Nahverkehrsbetriebe Nw (tv-n Nw) IT-Administrator Informationstechnik Computertechnik Netzwerkadministration Systembetreuung Systemadministration Systemverwaltung Systemsoftware IT-Organisation Systemintegration Software-Engineering Informatiker Wirtschaftsinformatiker IT-Administrator Informationstechnik Computertechnik Netzwerkadministration Systembetreuung Systemadministration Systemverwaltung Systemsoftware IT-Organisation Systemintegration Software-Engineering Informatiker Wirtschaftsinformatiker Netzwerktechniker / Systemtechniker (m/w) Konzeption Aufbau Betrieb Überwachung Von Komplexen IT-Infrastrukturen Insbesondere Im Bereich Netzwerktechnik Bonn IT-Administrator Informationstechnik Computertechnik Netzwerkadministration Systembetreuung Systemadministration Systemverwaltung Systemsoftware IT-Organisation Systemintegration Software-Engineering Informatiker Wirtschaftsinformatiker

Diplom-Ingenieur Elektrotechnik / elektrische Energietechnik TU/FH als Bereichsleiters (m/
   Stadtwerke Bonn Dienstleistungs-GmbH (Bonn)

Netzwerktechniker / Systemtechniker (m/w)
   Stadtwerke Bonn Dienstleistungs-GmbH (53111 Bonn)

Verkehrsingenieur (m/w) für die Projektsteuerung
   Stadtwerke Bonn Dienstleistungs-GmbH (53111 Bonn)

Leiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung
   FLORAPHARM Pflanzliche Naturprodukte GmbH (Scheßlitz)

Teamleiter (m/w/d) für die Bereiche RHB-Disposition sowie Lagerung und Bereitstellung
   DICO Drinks GmbH (Hückelhoven)

Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik
   LundR Kältetechnik GmbH und Co. KG (Dom)